Planckton

Planckton

Die Wissenschaft ist ein ernstes Geschäft, aber gehört ihr deshalb das letzte Wort?

Elektro-Experimentierkästen der 70-er bis 90-er: Mithilfe gesucht!

| 1 Lesermeinung

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Zum zweiten Advent bringen wir die in Vergessenheit geratenen Stars der Jugendzimmer (na gut, wir reden von Nerds) aus den 70-ern und 80-ern noch einmal groß heraus: Elektro-Experimentierkästen, vornehmlich von Philips, Busch und Kosmos. Was wir noch suchen: Bildmaterial zu

  • frühen Kosmos-Kästen (Radiomann und dergleichen)
  • Bildmaterial zu Bauteilen und dem Verbindungssystem vom Kosmos Elektronik Labor XG
  • Bildmaterial zum Steck- und Verbindungssystem des Kosmos Radio + Elektronik Systems (Grundplatte mit vierlöchrigen Metallteilen, Biegelehre, etc.)

Mag uns jemand unterstützen? Durch leihweise Zuverfügungstellung (damit wir es abfotografieren können)? Dann gerne Mail an [email protected] – wir freuen uns!

 

1

1 Lesermeinung

  1. Titel eingeben

    in den 50er–60er Jahren schenkten mir meine Eltern sämtliche Kosmos Kästen, .. ein Genuss an Weihnachten und Geburtstag.

    Gruß M. Tust

Hinterlasse eine Lesermeinung